Der "neue" Apple TV 4K: So funktioniert die Fernbedienung!

Apple hat ihre TV-Box frisch fürs Jahr 2021 geupdated - doch was hat sich eigentlich genau getan? Ich hab das Teil und die neue Fernbedienung mal ausgepackt und ausprobiert. Viel Spaß!

--------------------------------------------------------------

Twitter:
felixba

Zweitkanal auf DElevel:
www.youtube.com/dierumpelkiste

Instagram:
felixba

Facebook:
felixbaTV

--------------------------------------------------------------

Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

KOMMENTARE

  • Selfmade Filmstudios
    Selfmade FilmstudiosVor 18 Tage

    Benutz es an nem Beamer😁

  • JuStEnErGyLP
    JuStEnErGyLPVor 20 Tage

    Funfact am Rande ... der Apple TV HD hat einen USB-C Port, der 4K nicht :-)

  • Kevin
    KevinVor 29 Tage

    Ich finde die Fernbedienung nicht so schön

  • Ben Simmons
    Ben SimmonsVor Monat

    Was die gewölbte Unterseite der Fernbedienung soll, weiß auch nur Apple. 😂 Wackelt doch ohne Ende auf jedem Tisch. 🤦🏻

  • GamingArts
    GamingArtsVor Monat

    Das dort ein Normales USB Kabel dabei ist ist aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung wenn man aus den Augen eines Ottonormalverbrauchers schaut.

  • Nico Heise
    Nico HeiseVor Monat

    Sowas nennt sich Technik DElevelr aber im Endeffekt tut er nur Sachen unboxen und halt die offensichtlichsten Dinge die so oder so auf der Webseite von den Geräten zu finden sind darüber erzählen. Genauere Berichterstattung und genauere technische Fakten werden hier nicht genannt. Er ist nur so ein typischer Apple depp der sich alles kaufen würde egal wie nutzlos es ist. Falls ihr nicht versteht was ich meine schaut euch einfach mal das Video von ihm vom neuen iMac an und danach das Video vom iMac von AlexiBexi z.B obwohl Alexibexi teilweise ziemlich viele Witze macht fand ich sein Video bei weitem informativer als das von Felixba

  • Jerome Nobis
    Jerome NobisVor Monat

    Bei der alten Fernbedienung konnte man auch tippen statt wischen, musst halt dann einfach am oberen, unteren, linken oder rechten Rand tippen, je nachdem wo du hin willst und die alte hat sich auch sofort mit meinem Fernseher und meinem Soundsystem verbunden und ich konnte beides über die Taste mit dem Fernseher ein und ausschalten(immer gleichzeitig dann), also ist die an aus Taste auch nix neues nur jetzt einfacher und logischer. Lauter Leiser ging auch ohne einstellen sofort. Also kann die neue Fernbedienung auch nicht so viel mehr, sogar 1-2 Sachen weniger. Zudem gefällt mir das Glas vorne an der alten Fernbedienung optisch besser und sieht vom gucken hochwertiger aus, wie es sich anfühlt kann ich leider nicht sagen. Aber ich kann eig keinem empfehlen sich den neuen zu holen nach dem was ich alles gehört habe, hab mir selbst jetzt kurz nach dem es den neuen gibt die alte Version für ca 90€ weniger bei ReBuy gekauft als 4K 64Gb.

  • theNeorax
    theNeoraxVor Monat

    Da schaut jemand For all Mankind 👀

  • Peter Lustigs Latzhose
    Peter Lustigs LatzhoseVor Monat

    Ich versteh immer noch nicht, was mir das Teil im Endeffekt dann bringt 😂

  • Nick Rudi
    Nick RudiVor Monat

    Hi, ich mag deine Videos und habe gar keine Kritik daran an sich.....dennoch muss ich was loswerden. Ich habe das Gefühl dass vielen Technik Kanäle immer mehr zu Apple Kanälen werden. Es werden gefühlt immer alle neuen Apple Geräte sofort vorgestellt und getestet. Mir fehlen einfach die Reviews oder generell Videos über Alternativen von anderen Herstellern. Beispiel: Ich finde zu jedem noch so kleinen Apple Produkt ein Video auf den großen deutschen Technik Kanälen. Zu den neuen Tablets oder Samsung Books von Samsung, finde ich jedoch nichts, obwohl diese auch mega sind und auch gerade alle einen mega Fortschritt machen. Natürlich kann jeder selber entscheiden was er oder sie auf ihrem Kanal zeigen möchte ABER wollte trotzdem mal mein Problem an dieser Stelle mitteilen.

  • David Kunkel
    David KunkelVor 2 Monate

    Da hat sich einer ganz an Appel verkauft 😉.

  • Gray Fox
    Gray FoxVor 2 Monate

    ich habe diesen vogel blockiert.. wieso wird der mir immer noch vorgeschlagen...

  • Lars Ehm
    Lars EhmVor 2 Monate

    Wie immer: Cooles Video 👍 Es gibt noch einen weiteren Vorteil gegenüber Smart TV: Das Apple TV 4k hat Anbindung an die iCloud. AirPlay (2) funktioniert manchmal sehr gut, bei mir aber auch manchmal nicht. Von iCloud auf Apple TV klappt immer.

  • Brickbreaker 666
    Brickbreaker 666Vor 2 Monate

    1. das kabel ist okay, wenn du per usb vom tv aufladen willst 2. eine set top box ist immer leistungsstärker als apps etc. vom tv. und die vergangenheit zeigte, das einige apps durch lizenz streitigkeiten auch gerne verschwanden, drum dient mein tv nur noch als bildschirm

  • king_jonas_ 215
    king_jonas_ 215Vor 2 Monate

    Den Apple TV sollen noch Einsteiger benutzen leid mein Kabel auf USB ist dann besser für Einsteiger

  • Nicklas
    NicklasVor 2 Monate

    Probleme die nur TechnikYTber haben: "Hilfe ich habe meine ApplTVs vertauscht!" xD

  • Wolfgang
    WolfgangVor 2 Monate

    Ich finde das vollkommen in Ordnung mit dem Kabel, ich habe nur ein Ladegerät mit USB-C und das brauche ich für mein MacBook alle anderen Lader sind USB-A. Und ich find klasse wie das Apple TV super kompatibel mit meinem über 10 Jahre alten TV ist.

  • Armiin122
    Armiin122Vor 2 Monate

    Ich brauch ein Gerät um UHD BluRays aus dem Netzwerk abzuspielen. Der FireTV Stick 4K beispielsweise kommt mit den hohen Bitrates nicht zurecht. Schade, hatte gehofft du differenzierst noch etwas zwischen den gewöhnlichen Streaming Devices

  • Nesyta
    NesytaVor 2 Monate

    Ich glaube der Apple will nicht das man auf AppleTV Games Zockt. Deshalb haben die GPU geschwächt und bewegungssteuerung von Fernbedienung entfernt.

  • Mirko Tram
    Mirko TramVor 2 Monate

    Ist er irgendwie dick geworden?

  • MrScreamlp
    MrScreamlpVor 2 Monate

    Ist das nicht völlig egal ob man die Fernbedienung mir Lightning oder mit USBC auflädt? Sonst aber mega gutes Video!

  • Timo Toxic
    Timo ToxicVor 2 Monate

    Wenn das Teil auch ein M1 bekommt dann wäre es der Hammer für gaming.

  • Dirk
    DirkVor 2 Monate

    Ich habe mir die neue nur gekauft, weil die "alte" 4k ins Schlafzimmer kommt. Alles in allem ist für mich nur die neue Fernbedienung klasse, das war es aber auch (andere kaufen sich dafür eben ein neues Notebook :-)).

  • Alexander Borzyk
    Alexander BorzykVor 2 Monate

    Also ich liebe meinen Apple TV, nutze es jetzt seit 2016. Für mich gibt es eine Reihe von Vorteile, alleine wie schon im Garten Fernsehen auf Leinwand mit einem guten Mini Beamer geschaut habe, alleine jetzt wieder zu EM 2021 freue ich mich wieder wahnsinnig im Sommer draussen zu sitzen, schön über Face ID das Bild Einmessen. "Magenta TV" anwerfen und dort dann Fussball gucken, Bilder und Videos vom iPhone eben streamen. Meine Netzteile sind auch fast alle noch USB A Netzteile auf Lightning, bis auf meine Nintendo Switch und der HomePod Mini nutze ich noch den "alten USB Anschluss"

  • D.
    D.Vor 2 Monate

    Funktion? Eher ein hands on…..

  • Vortox
    VortoxVor 2 Monate

    Wie kann man eigentlich als Technik reviewer oder so anfangen? ich mein man hat ja noch keine sponsoren oder irgendwas um die neusten sachen zu haben/testen

  • Testventure
    TestventureVor 2 Monate

    Da hat Apple ja wieder ein rausgehauen xD

  • marvin_2303
    marvin_2303Vor 2 Monate

    Kann man den neuen Apple Tv auch mit der alten Fernbedienung steuern ? 🤔

  • Vincent LV
    Vincent LVVor 2 Monate

    Lohnt sich das obwohl mein Fernseher AirPlay hat?

  • Helen
    HelenVor 2 Monate

    Tolles Video. Eine kleine Ergänzung für diejenigen, die Augenschmerzen vom Bildschirm haben. Ich benutze einen speziellen Filter, der vor der gefährlichen Strahlung des Bildschirms und auch vor Blendung schützt. Mehr Infos hier mitralicht.de/blaulichtfilter/ Natürlich habe ich überprüft, wie "Nachtmodus", F.lux und Software-Blaulichtfilter funktionieren. Bei mir hat es nicht funktioniert. Nur mit diesem Filter habe ich einen echten Erleichterung für Augen.

  • Desrupter
    DesrupterVor 2 Monate

    Gibt es hier nur noch Apple Produkte ? Ich hab dich echt gerne gesehen, würde mich mal freuen wenn du Produkte zeigst die nicht über 8000 € kosten und nicht von Apple sind.

  • Luke Mac
    Luke MacVor 2 Monate

    Naheliegend wäre gewesen dem neuen Apple TV einen USB-C Anschluss zu geben, so dass man per USB-C auf Lightning-Kabel die Fernbedienung direkt am Gerät aufladen kann... Ich verstehe es ebenfalls nicht, warum nicht endlich Schritt für Schritt überall auf USB-C gewechselt wird.

  • Fischi
    FischiVor 2 Monate

    Felixbarkeeper, ich brauch Plankton!!

  • aimBrot
    aimBrotVor 2 Monate

    nun... ich kann es nicht anders sagen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon vom neuen Apple-TV. jedoch muss ich mir das auch selbst ankreiden. ich habe meinen 4k zum Release des neuen verkauft (und musste nun einen Monat darauf warten). Wechselgrund: ganz klar die Fernbedienung und EIGENTLICH hatte ich gedacht der Prozessor macht nen ordentlichen Satz nach vorne. dachte nur A10 und A12 - wird schon passen. hatte nicht auf dem Schirm das der A10X verbaut war und habe auch nicht verglichen. da ich Apple One habe und somit auch die Games zocken könnte, hatte ich darauf etwas spekuliert, dass sich da künftig etwas mehr tun wird. nachdem ich mir erst vor gut nem Monat, nur wenige Tage vor dem Verkauf meines alten Apple TV 4K, einen neuen Fernseher geleistet habe der nun auch alles dabei hat was man so braucht, stellte sich mir nun während der Wartezeit auf den neuen Apple TV ohnehin immer wieder die Frage, ob ich überhaupt noch einen AppleTV benötige. ich habe die Bestellung nur nicht abgebrochen, weil ich mir auch erst vor kurzer Zeit zwei HomePod Minís als Stereopaar geholt habe, die ich zum Filme schauen benutzen. kein Hifi-Wunder, ich weiß, aber für uns genau passend und alle male besser als die Lautsprecher vom Fernseher. nun gut... jetzt ist er hier. die Fernbedienung gefällt mir auch ganz gut. ich werde ihn nun auch behalten. hab mir dennoch mehr versprochen.

  • Sebastian Müller
    Sebastian MüllerVor 2 Monate

    Magenta tv möglich.?

  • H.
    H.Vor 2 Monate

    Ich habe mir nur die Fernbedienung bestellt (ich hoffe die kommt bald mal 😉) Laut deinem Video ja alles richtig gemacht. Die alte Remote ist aus meiner Sicht eine Katastrophe bei der Steuerung. Sensoren hin oder her…

  • ZilleOutdoor
    ZilleOutdoorVor 2 Monate

    It is not Apple TV 4K. This is Apple TV 8K with HDMI 2.1 (4K120 and 8K60). Old A10X ist faster than new A12 for the games on Apple TV. And no 128 GB. Apple is stupid!!! I don't buy.

  • MC. UHU
    MC. UHUVor 2 Monate

    welche music verwndest du immer

  • Nico Thäsler
    Nico ThäslerVor 2 Monate

    7:30 das stimmt nicht ganz. Man kann auch an den Linken und rechten Rand tippen um, wie bei Pfeiltasten, nach links und rechts zu springen.

  • DJLndr
    DJLndrVor 2 Monate

    Ich glaube der Grund für das USB A Kabel ist, dass viele Fernseher einen USB A Port haben🤔 Aber wer lädt dort seine Remote😂

  • mick1967
    mick1967Vor 2 Monate

    Ich habe jetzt schon so viele Videos zu Apple TV gekuckt, um irgendeinen Sinn darin zu finden. Ich finde den Sinn für mich bis heute nicht. Für mich das so ziemlich sinnloseste Applegadget und ich bin sonst für jedes Applegadget zu haben. Da finde ich die AirTags ja noch interessanter.

  • Bijuuka
    BijuukaVor 2 Monate

    Ob man in dem Ding wohl den Mac Mini M1 reinzwengen könnte ?

  • OoOcommanderOoO
    OoOcommanderOoOVor 2 Monate

    Echt enttäuscht von der neuen , wenn man schon nix neues macht dann hätten sie es mal zur Abwechslung günstiger machen können , die neue Fernbedienung is nice

  • Peter Brandis
    Peter BrandisVor 2 Monate

    So ein Quatsch - Fernbedienung verlegen oder suchen. Entweder sie ist in oder auf der Couch oder auf dem Tisch

  • Peter Brandis
    Peter BrandisVor 2 Monate

    Ich finde es super das die Fernbedienung noch Lightning hat. Ich habe am Mac eine Dockingstation mit Lightning wo ich die Remote wunderbar über Nacht aufladen kann. Was soll denn der Vorteil von USB-C sein. Ist doch größer. Ich finde Lightning super

  • Gerda Krapohl
    Gerda KrapohlVor 2 Monate

    Hall, wirst Du den Namen Wolfgang Krapohl weiterhin totschweigen? Nette Grüße aus Erftstadt Wolfgang Krapohl

  • Dr. Rodney McKay
    Dr. Rodney McKayVor 2 Monate

    Bin ich der einzige, der denkt, dass es "das Apple TV" und nicht "der Apple TV" heißt / heißen sollte?^^

  • Peter Rainer
    Peter RainerVor 2 Monate

    Ich weiß echt nicgt wo alle das Problem mit usb A und noch mehr lightning haben, habe im kompletten haushalt mit meinen beiden Eltern ing 4 USB C anschlüsse, wobei 2 davon von meinem iPad sind und sicher 20 USB A Lader, Selbiges gilt bei Lightning Kabeln😂

  • TheAldox3
    TheAldox3Vor 2 Monate

    Wie du dich an den Kleinigkeiten hochziehst.. du lädst diese Fernbedienung 1x im Jahr, maximal … Die wichtigste neue Funktion ist die Unterstützung von ARC! Damit kann man einfach seine HomePods für die komplette Audioausgabe von allen anderen Geräten (PlayStation , Sky Receiver und und und)

  • 77elpresidente
    77elpresidenteVor 2 Monate

    Vielleicht wäre es besser, wenn man nur Dinge testen sollte, von denen man auch einen Ahnung hat.

  • 77elpresidente
    77elpresidenteVor 2 Monate

    Was hat der Herr denn für eine komische Tätowierung am Arm?

  • Dan iel
    Dan ielVor 2 Monate

    Hallo Felix, dass mit im Kreis drehen geht bei mir in keiner App? Gibt es da einen Trick??

  • Martin Sassenberg
    Martin SassenbergVor 2 Monate

    Felix, was ist das denn für ein "Schlitz" oben in der Fernbedienung (wie beim iPhone). Hat die eine Soundausgabe?

  • HenryBe
    HenryBeVor 2 Monate

    Du bist mein großes Vorbild , ich habe gerade mein erstes DElevel Video hochgeladen hoffe es gefällt dir

  • Sascha S.
    Sascha S.Vor 2 Monate

    Bezüglich deines Wunsches nach USB C . Ich denke, die Masse der Leute haben im Wohnzimmer / Schlafzimmer ein 3 Fach USB Ladegerät. Selbst wenn man danach bei Amazon schaut, werden in den ersten Ergebnissen keine USB C mehrfach Ladegeräte angezeigt. Das könnte der Grund sein warum weiterhin diese Kabel angeboten wird. In meinem Fall habe ich ebenfalls nur USB A mehrfach Lader im Einsatz. Müsste wenn die es ändern neue Geräte kaufen. Nur am Schreibtisch ist eines mit USB A und C.

  • P-Albin
    P-AlbinVor 2 Monate

    Airplay kann kein Surround

  • Distrinya
    DistrinyaVor 2 Monate

    Bei dem USB A für Alt auf Lightning unterstelle ich: die meisten nichtTechFreak Leute haben diverse USB-A Netzteile aber kaum ein Netzteil mit USB-C Berechtigt wäre... warum wird nicht gleich alles auf C umgesetzt.... (also kein Lightning mehr) aber da ist man ja noch nichtmal beim premium iPhone soweit. Ich sage das aus Sicht eines Apple Nutzers mit MacBook 2018, iPhone 12, iPad, ATV4k Ich habe exakt ein USB-C Netzeil für mein MacBook. Der Rest ist noch USB-Alt Allerdings kann ich mir vorstellen, dass bei jemanden der ständig den geilsten Shit testet bzw. um sich herum hat anders aussieht. ;-)

  • Andy Walther
    Andy WaltherVor 2 Monate

    wieso werden meine kommentare immer gelöscht ??? -.-

  • Michael Köster
    Michael KösterVor 2 Monate

    Ich möchte mit der neuen Fernbedienung den reciver mit IR an und ausschalten. Geht das? CEC wird am Reciver nicht unterstützt :(

  • Mike Ditz
    Mike DitzVor 2 Monate

    Das viel Spaß ist soo sympathisch

  • Jo Tschutschu
    Jo TschutschuVor 2 Monate

    Gibt es auch wieder mal etwas anderes als Apple?

  • dh .magdeburg
    dh .magdeburgVor 2 Monate

    booooor.... ist das schelcht!!!!!!! 😱😥 In bin ja nun seeeehr intensiver atv user. ja, felix, auch wenn du sagst, man bräuchte den atv ja gar nicht, weil jeder smart tv schon was geiles mitbringt, da muss ich dir widersprechen. für anspruchsvolle user, wie mich, reichen die nicht aus. atv macht den eigenen tv schon zu einer genialen waffe, was peformance, qualität, usability und zuverlässigkeit betrifft .. aber auch die vollumfängliche intigration in die a-familie. ich nutze den atv z.B. auch als base für sämtliche homekit funktionen. und ich zocke mit dem atv. ich habe einfach keine lust mir, wie die meisten, übertrieben gesagt 300 geräte hinzustellen und 500 fernbedinungen auf dem tisch zu haben. mit dem atv habe ich eine leistungsstarke, hübsche, zuverlässige all-in-one lösung, die auch noch geiler funzt, als der android schrott, der mit den smart-tvs kommt. sorry. ist so. du, und wenn die fernbedienung (und ich finde die vorletzte besser, WEIL sie so schön klein und unauffällig ist, ich LIEBE das design, auch als intensiv-user) mal in der couch ritze verschwindet, dann nehm ich einfach mein iphone als fernbedienung oder die siri-sprachsteuerung die über alle a-geräte funzt. also du merkst schon worauf ich hinaus will: der atv ist bei mir schon ein zentraler bestandteil für extrem viel komfortablen features (von denen ich ja nicht mal ansatzweise alle erwähnt habe). etc. pp. JA - ich bin genauso entäuscht wie du, aus meiner Sicht ist der neuere 4K also sogar schlechter geworden. das ist mir bei einigen apple funktionen oder geräten aktuell häufiger aufgefallen. ich bin heute öfter enttäuscht von grundlegenenden erwartungshaltugen, die apple bisher immer erfüllt hat.. aber zurück zum atv: jo, wie du, hatte ich echt gehofft, dass mind. eine abgespckte variante vom m1 drin landet und ich nun wirklich auf konsolen-niveau mit dem atv zocken kann. SEEEEEEEEEEEEEEEEEHR schade und enttäuschend. - nun, viellicht mit dem 5er dann ... also nochmal lange warten. 😭

  • J's Channel
    J's ChannelVor 2 Monate

    kann ich das bildschirmkalibrierungsfeature nur mit dem neuen Apple TV verwenden?

  • Pedrochelli
    PedrochelliVor 2 Monate

    Bin wohl der Einzige der noch kein Gerät mit USB C hat. 🤷‍♂️

  • CG
    CGVor 2 Monate

    Sry Felix, aber Type C will echt kein Mensch. Das ist das schlimmste was es gibt. Kann nicht sein, dass man sich erstmal ein neues Netzteil kaufen muss nur um seine Apple Produkte zu laden. 😒😅😂

  • Ralf Rost
    Ralf RostVor 2 Monate

    Ich habe mein altes AppleTV von 2015 ersetzt, daher bin ich mit dem neuen AppleTV 4K (2021) voll zufrieden. Deine Kritikpunkte kann ich aber vollends verstehen. 💪

  • Kasuma LP
    Kasuma LPVor 2 Monate

    Endlich danke für das Video

  • Johannes Nössing
    Johannes NössingVor 2 Monate

    Der Kabel hat schon seinen Berechtigung, den die meisten der User haben eben noch ein Ladegerät mit USB A Port zu hause. Deshalb hat sich Apple hier alles genau angeschaut und den meisten Kunden das präsentiert was sie eben haben wollen und brauchen. Apple entscheidet Dinge nicht aus heiterem Himmel sondern es werden Entscheidungen getroffen, welche gut durchdacht und vor allem aus der Marktanalyse stammen. =)

  • chelpez5
    chelpez5Vor 2 Monate

    Hei Felix, tolle Zusammenfassung, kann der Alte auch thread mesh networking?

  • O. Marco
    O. MarcoVor 2 Monate

    So richtig unnötig finde ich es nicht im Bezug darauf, dass jeder Fernseher schon AirPlay mit drin hat. Ich selbst besitze einen Lg Gx und wenn man dort die Streaming-Dienste nutzt und es mit der AppleTv vergleicht sieht man dort schon einen Unterschied in der Bildqualität (pro AppleTV).

  • BigTasteXL
    BigTasteXLVor 2 Monate

    Habe noch zwei Apple TV HD und ein Apple TV 4K (alte Version). Bin von dem neuen Apple TV 4K mega enttäuscht, hätte gerne aufgerüstet habe mir jetzt aber nur die neue Fernbedienung bestellt und nutze meine alten Geräte weiter.

  • Serkan Koçak
    Serkan KoçakVor 2 Monate

    Bzgl. Apple TV vs. Smart TV ist eine Sache entscheidend: Mein 6 Jahre alter Apple TV Gen 4 bekommt immer noch Feature- und Sicherheits-Updates. Mein einjähriger LG CX nicht einmal ein Upgrade aufs neue webOS. Also fast so wie beim iPhone vs. Billig-Handy, nur dass so ein OLED-TV gar nicht billig ist.

  • christian heide
    christian heideVor 2 Monate

    Hallo ich würde sagen ifon 6 10 Jahre her

  • Christian Hammes
    Christian HammesVor 2 Monate

    Lohnt sich der 4K deiner meinung wenn man den 4K von vorher hat ? Oder nur die Fernbedienung kaufen ?

  • DonTypek
    DonTypekVor 2 Monate

    Hallo hat dir schon aufgefallen und hast du schon Sky Q getestet? Bei alte Version hat alles funktionieren heute habe ich neu bekommen auf Sky Q Zeigt alles Aber nicht funktioniert nur Trailer Läuft🙈

  • Lukas Rossmann
    Lukas RossmannVor 2 Monate

    Die Alte sieht halt viel besser aus

  • iterby
    iterbyVor 2 Monate

    Das neue Apple TV besitzt jetzt das neue HDMI 2.1. Die Funktionen sollen von Apple nach und nach freigeschaltet werden.

  • István Aleksa
    István AleksaVor 2 Monate

    Können wir die Lautstärke mit dem iPhone dabei steuern?

  • Mr. K
    Mr. KVor 2 Monate

    Wünsche mir bei allen Produkten nur noch usb c. Wäre ein Traum ein Kabel für alles zu haben.

  • Fameous
    FameousVor 2 Monate

    Als wenn der alte Chip schneller wäre, als der Neue!? Und damit meine ich CPU sowie die GPU. Googelt man nach dem Vergleich der beiden Chips, sieht man deutlich das der A12 schneller ist als der A10X, auch im GPU Bereich. Vielleicht ist dein Messergebnis aufgrund einer FW inkompatibilität nicht als Benchmark zu sehen. Wie dem auch sei, ein sehr schönes Video.

  • Florian W
    Florian WVor 2 Monate

    Bin gerade an dem Punkt angelangt, an dem Felix auf die Fernbedienung eingehen wird. Da bin ich gespannt. Bisheriges Fazit: Apple hat noch volle Lager an CPUs und USB-A -> Lightning Kabel und will die los werden. Auf das Thema Kabel will ich gar nicht drauf eingehen. Apple auch nicht... ;) Ja ich bin Team Android (noch dazu Samsung User hehe) und ja ich bin bis auf wenige Produkte echt kein Fan von Apple. Aber... einen 2-3 Jahre alten Prozessor einzubauen... Warum? Weil sie es können? Weil nicht mehr Leistung nötig? Weil der Durchschnittsuser eh nicht drauf achtet? Mag alles sein. Aber gerade bei Tech-Begeisterten schlägt das einfach nicht so ein (Negative Werbung?). Ich weiß noch nicht ob Felix darauf eingeht aber Wifi 6 und HDMI 2.1 (beides neu dabei) sind zusammen mit der höheren Bildrate (durch die neuere CPU) jetzt nur ein kleines Upgrade. Ob es wirklich nötig ist... ich finde nein. Und ja andere Hersteller machen das auch aber Apple ist doch eigentlich nicht wie jedes andere Unternehmen - behaupten zumindest viele. Achja die Fernbedienung - den Part schaue ich jetzt an aber schonmal vorweg: Die könnte man auch wie Amazon einzeln verkaufen. Edit: Video fertig geschaut. Sehr gut, die Fernbedienung kann man auch einzeln kaufen. Top. Die finde ich sogar sehr gelungen. Gyro-Sensoren ausgebaut? Schade für die, die die genutzt haben aber ich finde es weniger tragisch. Schade das kein AirTag Feature mit dabei ist, das wäre echt cool gewesen. Fazit: Coole neue Fernbedienung für 65€ (Quelle Apple.com/de). Aber der Apple TV an sich lohnt sich in meinen Augen nicht. Da lohnen sich für mich der Kaufpreis nicht. Bis Wifi 6 und HDMI 2.1 gelebter Standard sind vergehen nochmal 2 Jahre und die Zeit hätte Apple auch warten können. Dann wäre da auch ein guter Tech-Sprung gewesen. Oder sie hätten jetzt schonmal einen A13/A14 verbauen können.

  • Don teronius
    Don teroniusVor 2 Monate

    No front aber.. das einzig coole ist die fernbedienung 🙄 wie cool ist das den bitte wie bei den alten ipods🤩.. würde am liebsten nur die Fernbedienung kaufen und die an meinem Tv nutzen.. der rest ist unnötig 🙈

  • Maximus
    MaximusVor 2 Monate

    ALS OB! Der A10X hat doch nicht wirklich einen Wert von 6942, oder? N I C E

  • Enja der Let's Player
    Enja der Let's PlayerVor 2 Monate

    Kann man mit diesen Apple TV auch den neuen Musik streaming Dienst itunes HD abspielen der auch nur 10 Euro im Monat kostet Ist auf jeden Fall billiger als 20 Euro bei Tidal zu bezahlen und man bekommt auch die Selbe hoch aufgelöste Musik für gute Anlagen

  • Andreas Pi
    Andreas PiVor 2 Monate

    Für mich fällt der Einstieg in die Apple TV Welt leider auch aus. Mir fehlt der starke Prozessor. QI Lademöglichkeit der Fernbedienung undder Breitbandchip zum finden. Für 200€+ hätte das schon sein sollen.

  • Spamgive Me
    Spamgive MeVor 2 Monate

    What an Idiot! lol

  • Claude Bukovski
    Claude BukovskiVor 2 Monate

    Habe noch ein älteres Apple TV….. finde schon, dass es dann in Ordnung geht, wenn man sich ein neues Apple TV sogar mit 4K kauft. Hab’s schon bestellt, es kommt nächste Woche.

  • merek53
    merek53Vor 2 Monate

    Hab heute mein Apple TV bekommen, leider funktioniert Sky Q nicht. Ich kann mich anmelden aber es lädt nur und in der Geräteliste wird es nicht aktualisiert. ( sind immer noch 4 Frei ) hab die App Deinstalliert und erneut installiert. Hab auch mein Apple TV zurückgesetzt. Es geht einfach nicht. Ist die App nicht kompatibel mit dem neuen Apple tv?

  • Frederik Kirchhoff

    Frederik Kirchhoff

    Vor 2 Monate

    Hat es mittlerweile funktioniert ?

  • blackbikelp
    blackbikelpVor 2 Monate

    Apple halt 😂😂

  • Konrad Nowald
    Konrad NowaldVor 2 Monate

    Lohnt sich der Aufpreis von 130 € gegenüber dem Google Chromecast mit Google TV? Die Funktion sind ja identisch..

  • Jonas Leonard Winkels

    Jonas Leonard Winkels

    Vor 2 Monate

    Kommt halt auf dein Setup an... Bist du im Google System nimm den Chromecast. Bist du im Apple System nimm den Apple TV

  • DOKTOR FUZZEL
    DOKTOR FUZZELVor 2 Monate

    "Bei meiner alten.... die ist hier unten echt vollgeschmiert." Lass ich mal so stehen :D

  • Dennis Britsch
    Dennis BritschVor 2 Monate

    leider kein hdmi 2.1 mit 4k@120hz leider aktuell nur hdmi 2.0b features. leider aktuell kein 8k@60hz..

  • Vincent Leuenberger
    Vincent LeuenbergerVor 2 Monate

    Tja, sonst kann man ja die Fernbedienung nicht aufladen! Kein Netzgerät, dafür ein Lightning-Kabel. Völlig klar, danke Apple. 🤦‍♂️

  • David Suchy
    David SuchyVor 2 Monate

    Du hast bei der alten Fernbedienung auch ein nicht sichtbares Steuerkreuz 🙂

  • Robin Trentzsch
    Robin TrentzschVor 2 Monate

    Aber für 65 Euro ist mir die Fernbedienung persönlich viel zu teuer @felixba

  • Mehr Anzeigen
    Mehr AnzeigenVor 2 Monate

    Apple enttäuscht mich momentan immer mehr, hab eigentlich immer nur Iphones und Ipads und früher Ipods gehabt. Wenn ich mir momentan die Konkurrenz anschaue dann bin ich nicht abgeneigt mal was neues auszuprobieren

  • pokemonbit
    pokemonbitVor 2 Monate

    Warum ist auf der Rückseite der Verpackund noch der große HomePod? Zu dem Zeitpunkt ist der doch schon aus dem Sortiment geflogen 😅

  • H4NS
    H4NSVor 2 Monate

    Ich denke neue Chips sind nicht zubekommen, daher die A12er und ach ja hier liegen noch ein paar USB-A Kabel bitte ... aber trotzdem will ich die neue FB, ich persönlich mag die alte FB nicht! 😏👍 cheers H4NS

  • Samed

    Samed

    Vor 2 Monate

    A12er sind auch im iPhone XR verbaut welche Apple noch verkauft... und das USB A zum Lightning Kabel machen die extra da es noch nicht so viele TVs gibt die einen USB C Anschluss haben um die FB aufzuladen... rede keinen Unsinn

  • Final1337
    Final1337Vor 2 Monate

    5 Jahre später und deine Reviews sind qualitativ immer noch Schmutz. Aber hey du warst mal wieder einer der ersten mitm Upload .

  • byJannik
    byJannikVor 2 Monate

    Meiner kommt morgen. Vorfreude! 🎉

  • Samed

    Samed

    Vor 2 Monate

    @byJannik bei mir kommt es heute an. wohne in einer Kleinstadt

  • byJannik

    byJannik

    Vor 2 Monate

    @Samed nö, wohne in einer sehr ländlichen Gegend und da dauert es immer etwas länger xD

  • Samed

    Samed

    Vor 2 Monate

    nicht heute?

Nächster