Das größte Problem bei meinem Tesla Model 3...

Ich Liebe mein Tesla Model 3, aber das Fahrwerk ist zugegebener Maßen eine Katastrophe. Also hab ich's gegen ein KW Variante 3 getauscht. Was das bedeutet, seht ihr in diesem Video :)

Ein Riesiges Dankeschön an KW & SilentDrive für die Organisation hinter den Kulissen!

Hier findet ihr SilentDrive:
Website: www.silentdrive.de/
Instagram: silentdrive...

Hier findet ihr KW:
Website: www.kwsuspensions.de/
Instagram: kw_suspension

--------------------------------------------------------------

Twitter:
felixba

Zweitkanal auf DElevel:
www.youtube.com/dierumpelkiste

Instagram:
felixba

Facebook:
felixbaTV

--------------------------------------------------------------

Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

KOMMENTARE

  • Dobermann Jeff
    Dobermann JeffVor Tag

    In weiß sieht er schon gut aus

  • Vorher Nacher
    Vorher NacherVor 5 Tage

    Vielleicht kannst du den Elektro-Schrott beim Aldi in die Batterie-Box werfen ^^

  • Marcel Jakolat
    Marcel JakolatVor 10 Tage

    Danke 🙏 für diesen geilen Tip!

  • FlyingLink74
    FlyingLink74Vor 17 Tage

    Kleine Frage: wurde die Spur vermessen?

  • Syd Barret
    Syd BarretVor 26 Tage

    Wir laufen morgen von Gajuri nach.. Kathmandu. Viel Glöck mit dem tiefen Tesla. Bestimmt eindrucksvoll 😉

  • compadre1234567
    compadre1234567Vor 27 Tage

    Wie viel kostet so ein Upgrade?

  • S. E.
    S. E.Vor Monat

    Ich bin eher für Autos, die mit Brennstoffzelle fahren, da sie eine doppelt so weite Reichweite hat als das E-Auto.

  • Klaus Schaper
    Klaus SchaperVor Monat

    Danke für das Video. Kaufe mir doch kein Auto, das vom Werk her ein minderwertiges Fahrwerk bietet, um es nachträglich für 2.500 € nachzurüsten.

  • Gandalfgaming
    GandalfgamingVor Monat

    2:00 ist halt ein scheiß Fahrwerk

  • netsrac cjf
    netsrac cjfVor 2 Monate

    Ich habe nichts gegen Tesla, nein ganz im Gegenteil ich interessiere mich ja selbst für ein Model 3, aber ich frage mich wie der TÜV diesen Fahrzeugen die Zulassung gewähren kann, wenn das Fahrwerk ganz offentsichtlich nicht auf das Fahrzeug ausgelegt ist um sicheres Fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten zu gewähren ? Die sind doch sonst so pingelig und lassen selbst beim kleinsten Verstoß z.B. zu lauten Auspuff was zwar nicht schön für die Nachbarschaft ist, aber zumindest der Sicherheit keinen Abruch tut die Betriebserlaubnis erlöschen, aber ein Fahrzeug mit einem offentsichtlich nicht der Leistung angepassten Fahrwerk was sehr gefährlich sein kann lässt man gewähren ? Ich fahre derzeit einen Prius 3 und ja auch dieses Auto ist nicht berühmt für sein Fahrwerk, aber ich bin schon öfter dessen Höchstgeschwindigkeit von 185 GPS gefahren und hatte nie ein unsicheres Gefühl dabei ! Ich würde wie gesagt gerne ein Model 3 kaufen, aber 50.000+ € ausgeben um dann das nagelneue Fahrwerk durch ein neues zu ersetzen weil das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten offenbar nicht sicher ist ?

  • Uwe Liewer
    Uwe LiewerVor 2 Monate

    Das mit dem schwenken während der schnelleren fahrt liegt wahrscheinlich auch am Frontantrieb. Mit nem hecktriebler kann man viel angenehmer und dynamischer fahren.

  • Batman 81
    Batman 81Vor 2 Monate

    Einfach nur Werbung 😂😂

  • Uli Tebert
    Uli TebertVor 2 Monate

    Bin heute das erste Mal Model 3 probegefahren, die Leistung ist unfassbar genial. Das Fahrwerk fand ich ebenfalls sehr schlecht und viel zu hart. Ist das KW Fahrwerk auch deutlich komfortabler, vor allem auf längerer Strecke?

  • Mobil 65plus
    Mobil 65plusVor 2 Monate

    Nur in Parkhäusern sitzt die Batterie dann schneller auf. Und das ist bei dem Auto das teuerste Teil. Also aufpassen 😉

  • Ma Xa
    Ma XaVor 2 Monate

    Natürlich ist ein Wagen schneller auf 50 als auf 100 km/h. Mich wundert es, dass Du scharf bremsen musstest, wenn einer von "links" ausschert. Und zwar mehrfach, wie Du sagst. Fährst Du immer rechts auf der Autobahn?

  • Red Chilli 🤟
    Red Chilli 🤟Vor 2 Monate

    Das größte Problem an sich ist der Tesla selbst!!! Elektroauto 👎👎👎.

  • Rensen85
    Rensen85Vor 2 Monate

    Wenn ich „Sportfahrwerk“ und „ Tieferlegung“ höre, zuckt meine Bandscheibe immer zusammen. Ich mag lieber Komfort.

  • Fritz Donnerschlag
    Fritz DonnerschlagVor 2 Monate

    Okay alles klar. Fahrwerk gekauft.

  • Diego Dringenberg
    Diego DringenbergVor 2 Monate

    Wofür wurde das jetzt eingesetzt? Das habe ich leider nicht so gut verstanden.

  • Michael
    MichaelVor 2 Monate

    Das ganze Auto ist eine Katastrophe.Für dieses Geld gibt es ein Auto.

  • Rechtsamwald
    RechtsamwaldVor 2 Monate

    wahnsinn, ein vollbesetztes Auto "drückt mehr auf den Boden" als ein leeres... :D

  • A.
    A.Vor 2 Monate

    m.delevel.info/stream/q6q8apGBZ5lqpmKo/video.html

  • Ricardo Diaz
    Ricardo DiazVor 2 Monate

    Kann ich wirklich so relaten, mir ist darüber hinaus noch aufgefallen das mir das Bremsgefühl nicht taugte wie bei anderen heutigen modernen VAG Fahrzeugen. Vielleicht ist das bei dir ja auch so ?

  • Bernhard Sonn
    Bernhard SonnVor 2 Monate

    Und das ganze gratis, nice

  • Markus Mitterberger
    Markus MitterbergerVor 2 Monate

    Ich überlege mir ein Model 3 zu holen, weißt du ob man die Fahrwerkshöhe unverändert lassen kann bzw eventuell noch höher? Wohne auf einem Bergbauernhof 😬

  • M T
    M TVor 2 Monate

    Super tesla wird subventioniert und bei den eignen Bürgern werden Existenzen vernichtet und das Land Sachsen verhökert Bodenschätze!Lithium

  • Jan Stephan
    Jan StephanVor 2 Monate

    Die Amis können ja gar nicht so schnell fahren 😊 Keine Sorge, die Grünen werden eure Fahrwerksprobleme bei höheren Geschwindigkeiten schon bald beheben. Ohne, dass es euch etwas kostet. 😣

  • Eigi 84
    Eigi 84Vor 2 Monate

    Bor jo mit dem kw sieht der schon richtig nice aus

  • Marcel F.
    Marcel F.Vor 2 Monate

    Und ne ordentliche Frittentecke bitte 🤣

  • Mr. Gurke
    Mr. GurkeVor 2 Monate

    Ich habe auch den Model 3

  • 34 Realist.
    34 Realist.Vor 2 Monate

    Hattest Du schon die Spur kontrollieren lassen ? Ist wohl generell ein TESLA-Problem ab Werk. Könnte man das Fahrwerk auch komfortabler machen ?

  • Mr. Spaha
    Mr. SpahaVor 2 Monate

    Das größte Problem an meinem M3: Ich habe keins :(

  • Karin Becker
    Karin BeckerVor 2 Monate

    Ich mag seine aufgesetzte Freundlichkeit irgendwie nicht, also ja, er ist happy und freundlich aber hat irgendwie immer so ein bisschen ein Zwangslächeln

  • Christian Gastl
    Christian GastlVor 2 Monate

    ... warum sind hier super viele identische Kommentare von unterschiedlichen Accounts zu sehen ... Anyway.. finde deinen Kanal und Deine Art zu berichten seit jeher klasse !! Weiter so und alles Gute Dir!

  • Player117326109

    Player117326109

    Vor 2 Monate

    Ist mir vor diesem Kommentar nicht aufgefallen!

  • MaxCRY
    MaxCRYVor 2 Monate

    Abgesperrte Teststrecke, erstmal Gegenverkehr hahah😂

  • Cosmin Mihai
    Cosmin MihaiVor 2 Monate

    Wie viel kostet den Spaß (Fahrwerk)? Danke

  • Wabaky
    WabakyVor 3 Monate

    60k Kilometer im Jahr wtf

  • Sebastian
    SebastianVor 3 Monate

    Ich finde deine Problemlösung gewöhnungsbedürftig. Das ist so, als ob man nen alten PC hat und jemand dir ne Lösung für mehr FPS vorschlagen will und dir sagt: "Ja kauft euch einfach ne bessere Grafikkarte, die glänzt sogar" :D

  • Philipp
    PhilippVor 3 Monate

    KW V3 ist natürlich nice und einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Mein Tesla Model 3 LR wird Ende Mai geliefert und leider gibt es nicht eine aktuell verfügbare Alternative zum KW V3. Was mich stört, weil es völlig übertrieben unnötig für jemanden ist der nicht auf die Rennstrecke will. Da würde halt das V1 oder V2 locker reichen..

  • Pseudynom
    PseudynomVor 3 Monate

    7:43 Mindestabstand einhalten!

  • Pseudynom
    PseudynomVor 3 Monate

    3:32 Kein Geld, aber trotzdem eine Gegenleistung. :-)

  • PEP KLOPP
    PEP KLOPPVor 3 Monate

    Hallo Felixba, an welchen Stellen im öffentlichen Straßenverkehr beschleunigst du eigentlich von 0 auf 100km/h?

  • Tajo Thy
    Tajo ThyVor 3 Monate

    0:30 was erwartest du von ner ami karre?

  • Rolande vom Lande
    Rolande vom LandeVor 3 Monate

    Tesla, nein danke. Passt nicht in meine Garage.

  • messerj0ckel
    messerj0ckelVor 3 Monate

    3:00 ausprechne?

  • Jan H.
    Jan H.Vor 3 Monate

    Wenn man das Auto tiefer legt kann man z.B. in Italien kaum fahren. Schon mit meinem Model 3 long range kam ich bei manchen Einfahrten mit der Bodenplatte ans Asphalt.

  • Jan H.
    Jan H.Vor 3 Monate

    In Deutschland sind wohl Autobahnen nicht so gut gepflegt wie in der Schweiz.😂 Aber was kostet das Ganze? Würden die besseren Dämpfer reichen (anstatt ganzes Fahrwerk)?

  • Moritz R
    Moritz RVor 3 Monate

    Feel the cheapness!

  • Elias Salmassi
    Elias SalmassiVor 3 Monate

    Kek

  • Elias Salmassi
    Elias SalmassiVor 3 Monate

    Glaubt dem Schwanz kein Wort das ist Produktplatzierung vom Feinsten Setz dich mal in eine G Klasse und mach eine Vollbremsung

  • Temu Rothschild
    Temu RothschildVor 3 Monate

    Hat man mit dem kw-Fahrwerk nicht auch einen niedrigeren Cw-Wert? Sonst alles sehr gut erklärt, besser könnte man es nicht machen. Daumen hoch, weiter so!

  • vivax

    vivax

    Vor 3 Monate

    Nein, der cw-Wert ändert sich nicht, aber die Stirnfläche ist niedriger und dadurch sinkt der Luftwiderstandsindex (cw-Wert x Stirnfläche), das etwas den Verbrauch verbessert.

  • Ганило
    ГанилоVor 3 Monate

    Geht es auch beim SR+ 2020? Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrwerk?

  • Alexander Haase

    Alexander Haase

    Vor 3 Monate

    Geht auch beim SR+, es gibt aber noch ein günstiges ST XA Fahrtwerk für die RWDs. Es ist natürlich nicht so gut wie das KW3, aber wenn man kein Kurvenjäger oder Hobbyrennfahrer ist, wird man den Unterschied kaum merken.

  • Sebi on Tour 007
    Sebi on Tour 007Vor 3 Monate

    Sehr cool 😎 🏁💪🏼

  • Marina Egner
    Marina EgnerVor 3 Monate

    Vielen Dank für das Video! Genau das wollte ich wissen, bevor ich in das Fahrwerk inverstiere!

  • laytox
    laytoxVor 3 Monate

    Was kostet so nen KW Fahrwerk?

  • Jafaifl
    JafaiflVor 3 Monate

    Schau dir die Vossen Felgen an 👌😂

  • P-Albin
    P-AlbinVor 3 Monate

    Aber Shame on for tesla. So ein neues Auto, sollte eigentlich Fahrwerk technisch besser sein

  • P-Albin
    P-AlbinVor 3 Monate

    KW Variante 3 ist ein sehr gutes Fahrwerk auch für Sport Autos. Bisschen OP für Tesla aber Werbung Werbung Werbung jaja. Aber gut Daumen hoch 👍

  • Matrix9723
    Matrix9723Vor 3 Monate

    Diese Teslas sehen so altbacken aus.

  • Noah
    NoahVor 3 Monate

    Kenne das ganze Fahrwerksgelaber vom Mountainbiken und bin überrascht wie viel tatsächlich beim Auto komplett gleich ist

  • 研究
    研究Vor 3 Monate

    Super interessanter Beitrag. Danke. Weiss jemand was das Model S für ein Fahrwerk hat? Und die jetzt kommenden Plaid Modelle?

  • A mein C tut W
    A mein C tut WVor 3 Monate

    Der einzige DElevelr der nicht altert. Er sieht seit Jahren wie ein 12 Jähriger aus .

  • onkelwilli
    onkelwilliVor 3 Monate

    Felix Performance 🔥

  • SB *
    SB *Vor 3 Monate

    Das größte Problem bei deinem Tesla Model 3... bist DU!

  • xX pamulle Xx
    xX pamulle XxVor 3 Monate

    Hallo Flixba, Hallo Community, ich wollte einfach mal ein Lob aussprechen. Ich bin schon seit Jahren ein Schrauber und habe bereits so manche Fahrwerke eingebaut. Du hast alles super erklärt sodass auch ein Leihe alles Versteht. Und die Qualität ist natürlich wie immer spitzenmäßig!!! LG Paul

  • Teja
    TejaVor 3 Monate

    Nur geil

  • Torben Gaitzsch
    Torben GaitzschVor 3 Monate

    Ich glaube ich wohne dir gegenüber.

  • hans kloss
    hans klossVor 3 Monate

    Tesla ist Schrott. Wer sowas kauft hat nicht alle Latten...

  • Marcel Scholz
    Marcel ScholzVor 3 Monate

    Hi, kurze Frage. Kann man wenn man das Model 3 Finanziert einfach das Fahrwerk tauschen ohne Garantieverlust? Mir hatte jemand gesagt das dann die Garantie weg ist?

  • Yannic Marx
    Yannic MarxVor 3 Monate

    Du sprichst mir aus der Seele, ich musste mit meinem M3 mal bei 220km/h wirklich stark bremsen und ich dachte mein Heck überholt mich so stark hat das Auto sich aufgeschaukelt. :-/

  • Matyesmat
    MatyesmatVor 3 Monate

    Cool, das mach ich auch mit meinen neuen 3 Teslas

  • F L
    F LVor 3 Monate

    Das sind ja gravierende Unterschiede - mit welcher finanziellen Aufwendung muß man rechnen?

  • xXAlmdudlerXx
    xXAlmdudlerXxVor 3 Monate

    EIn Variante 1 reicht auch locker. Wer will schon Druck- und Zugstufe als Laie einstellen :D

  • DerMcSven
    DerMcSvenVor 3 Monate

    teste mal bitte den neuen mercedes EQS :))

  • Erik Scharf
    Erik ScharfVor 3 Monate

    E Autos pimpt man nicht! Aber wenigstens ein vernünftiges KW Fahrwerk.

  • Pauleheisterbademeister
    PauleheisterbademeisterVor 3 Monate

    Das Fahrwerk kostet mehr als mein Auto gekostet hat 😂😂😂

  • Mister Brown
    Mister BrownVor 3 Monate

    Wie viel würde denn der Umbau mit genau diesen Federbeinen regulär kosten?

  • Stefan Scharrer
    Stefan ScharrerVor 3 Monate

    Lol, als ehemaliger Model S Fahrer ( nie wieder Tesla!!!!! ) könnte ich immer über Tesla Antworten lachen, wenn man mal schneller fährt... schneller als 120 😂. Genauso wie damals mein Opa gefahren ist, wenn man mal 200 fahren will kann man von einem Charger zum anderen fahren. Verarbeitung inkl. Fahrwerk, Heizung, Spaltmase, etc. etc. sind eine vollkatastrophe, vorallem für den Preis. Kundendienst unterirdisch....Wenn ich so nen Kübel von Anfang an Tunen muss, naja, das sagt alles. Als Vielfahrer nie wieder einen Tesla. Solche Fahrzeuge würden von einem deutschen Hersteller nie vom Band gehen! Ich fahr jetzt wieder gescheites Auto. 120 keine Stabilitätsprobleme 😂 wie peinlich ist das denn. Warum ist das so??? Weil Tesla dem Kunden nur verarscht ganz einfach, aber die Zeiten von Tesla sind eh vorbei, schaut euch mal die geilen Autos an, die jetzt von den deutschen Autobauern kommen. Qualität mega geil, Autohäuser super, und das ganze Reparatur Netzwerk ist alles um Welten besser. Da merkt man leider bei dir Felix, dass du halt noch keine besseren Autos gefahren hast. Sorry! Tesla ist ganz unten im Kundenservice. Nochmal jeden den ich kenn, der sich mit mir einen Model S oder X gekauft hat, hat nach Leasinglaufzeit keinen Tesla mehr bestellt, was schon sehr viel über die Marke sagt. Trotzdem hast du dir viel Mühe gegeben mit dem Video, ist ja auch nur meine Meinung, aber mich kotzt diesesTeslafanboy gelike an. Das Auto ist im Vergleich zu anderen in dieser Klasse untragbar!!! Viel Zuviel Geld, für so ein schlechtes Auto!

  • Steve with F
    Steve with FVor 3 Monate

    Fahr doch mal zum OVE damit.

  • TheLogitech2009
    TheLogitech2009Vor 3 Monate

    Da kriegt man ja richtig Lust auf ein Fahrwerk von KW. Besser als jede Werbesendung ;)

  • Karlheinz Dauner
    Karlheinz DaunerVor 3 Monate

    Seid ihr der gleichen Meinung wie ich? Dann schaut unbedingt mahl bei ,,Techoelo" vorbei

  • TECHMARS
    TECHMARSVor 3 Monate

    Schicker Tesla! 🔥

  • Jorrit Ohm
    Jorrit OhmVor 3 Monate

    Ich hätte echt alles erwartet aber nicht ein KW V3😂😂

  • Finanzen-im-Griff
    Finanzen-im-GriffVor 3 Monate

    Unfassbar was es bringt! Da muss Tesla unbedingt Nachbessern! Ist ja schließlich Sicherheitsrelevant! Krass eine Sprit Ersparnis 🤑 Ich hätte gerne noch den Autobahn Vergleich gesehen, schade das du den nicht gemacht hast.

  • TheMikker
    TheMikkerVor 3 Monate

    Wie hast du 60000km in einem Jahr geschafft? 😂

  • Hakan Kometa Özkan
    Hakan Kometa ÖzkanVor 3 Monate

    4K ist geil, aber da sieht mensch auch jeden Fleck auf deinem Hoodie, haha. Aber sehr gutes Video!

  • Algo_mein_Idol
    Algo_mein_IdolVor 3 Monate

    Konntest du den Tesla nur mit YT finanzieren?

  • Minimoys 24
    Minimoys 24Vor 3 Monate

    Einfach nach Ludwigsburg gefahren XD meine Heimat :D

  • Tim Apple
    Tim AppleVor 3 Monate

    Gibt es eigentlich dasselbe Problem auch beim Model S. Ps kenn mich nicht aus😂

  • Thomas
    ThomasVor 3 Monate

    Sorry, wie immer gut gemachtes Video, aber so mit lachendem Gesicht auf öffentlichen Straßen rumheizen und das hier posten finde ich persönlich nicht gut und entspricht auch sonst nicht dem Charakter Deines Kanals. Autoproll channels gibt es genug - da sind nur zugegebener Maßen die Videos zumeist nicht so gut produziert.

  • rcpfuchs
    rcpfuchsVor 3 Monate

    Bei 60.000km Fahren im Jahr kann ich absolut nachvollziehen, dass es dir einen echten Vorteil bietet.

  • Darixx
    DarixxVor 3 Monate

    Ey mega geiles Video!👌 Hätte da mal so ne kleine Frage: Wann wollt ihr eigentlich den nächsten Versuch wagen, zum Nordkap zu kommen? Freue mich bereits jetzt extrem auf die nöchste Doku darüber😉👍 Lg aus der Schweiz🇨🇭

  • Julian Pawlowski
    Julian PawlowskiVor 3 Monate

    Ich liebe ja das adaptive Fahrwerk meines ID.3. Hat sich auf der 1400km Langstrecke ganz besonders auf der kaputten A7 sowas von merklich bezahlt gemacht! Kann also verstehen, dass man da was verbessern will beim Tesla ;-)

  • Drohne Phantom 3
    Drohne Phantom 3Vor 3 Monate

    Nichts für ungut aber du wirst immer fetter. Die Corona Pfunde sollten schnell wieder runter. Viszerales Bauchfett erhöht das Risiko für einen schweren Verlauf.

  • ᗩʟυкαɾđ
    ᗩʟυкαɾđVor 3 Monate

    Das Geschäft mit den Elektroautos ist besonders blutig.

  • Volker.L
    Volker.LVor 3 Monate

    naja tiefer da wirts dann nichts mer mit norwegen im winter naja kanst dir ja dan einen leihen ;)

  • Krabbe
    KrabbeVor 3 Monate

    Das grösste Problem... es ist ein elektro Auto

  • bilinas mini
    bilinas miniVor 3 Monate

    Cool, dass du uns das alles nicht nur gezeigt, sondern auch erklärt hast! Super Video mal wieder!

  • Marco Dill
    Marco DillVor 3 Monate

    Bester Mann

  • prokastinatore today
    prokastinatore todayVor 3 Monate

    Hervorragend: ein Tesla, der bei Bodenwellen ab Tempo 120 km/h hinten abhebt. Aber mit einem Bausatz bekommen wir das hin, nicht wahr? Ganz großartige Werbung für den Tesla. Na dann.

  • netsrac cjf

    netsrac cjf

    Vor 2 Monate

    Ich bin nicht gegen Tesla, aber wenn das Fahrzeug bei derart geringen Geschwindigkeiten schon scheinbar unsicher ist, warum ist es dann auf deutschen Straßen zugelassen ?

Nächster