Neue iPhone, iPad, Mac & AirPod Features: Erster Eindruck von Apples WWDC!

Apple hat gestern Abend auf der WWDC 2021 ne Menge neue Features für den Mac, das iPhone, das iPad und die Apple Watch vorgestellt. Welche davon was taugen und ob die Keynote auch ohne M1X MacBook Pros überzeugen konnte, seht ihr in diesem Video. Viel Spaß!

--------------------------------------------------------------

Twitter:
felixba

Zweitkanal auf DElevel:
delevel.info

Instagram:
felixba

Facebook:
felixbaTV

--------------------------------------------------------------

Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

KOMMENTARE

  • Manuel K
    Manuel KVor 6 Stunden

    Hey Leute, kennt jemand von euch einen guten Rucksack, der auch ein Fach für das neue iPad Pro 12,9" hat?

  • Hans landa
    Hans landaVor 18 Stunden

    Wann gibts AirPods Pro ohne Gummidichtung :/

  • c b (Addict)
    c b (Addict)Vor Tag

    Nochmal schön 700 öcken für marginale Verbesserungen.

  • marvona
    marvonaVor 2 Tage

    🍀🌺🍀🌺🍀🌺

  • Björn K
    Björn KVor 2 Tage

    super video felix. immer schön das du nicht nur positives sondern auch das negative erzählst. deine videos sind immer meine erste wahl wenns um apple oder auch andere sachen geht.

  • Tip Top
    Tip TopVor 2 Tage

    wenn man dir zuhört, muss man sich fragen ob du lebensfähig bist ohne apple?

  • Yellow Zebra
    Yellow ZebraVor 3 Tage

    Neuer Kanal namens Vorschlag. Felixba Apple

  • foulou2008
    foulou2008Vor 3 Tage

    ich wäre mal dafür das apple mal offenen datentransfer zulassen würde ;) dann würde apple auch mal in der gegenwart ankommen da es bei allen anderen geht nur bei apple nie ging XD NOCH NIE XD daher auch #NO APPLEZ

  • Umhau Reiner
    Umhau ReinerVor 3 Tage

    Du müsstest mal dein Shirt bügeln. Auf so viel wert legen aber Kleinigkeiten nicht beachten. Ich bin schon lange raus ! Und drücke immer nicht interessiert!

  • Kappa Fabi
    Kappa FabiVor 3 Tage

    Is ja nicht so das Microsoft Teams die Features von Face time schon lang hat

  • tod berry
    tod berryVor 4 Tage

    Wunderbar ☺️

  • mee
    meeVor 4 Tage

    Sheeesh

  • Hunni

    Hunni

    Vor 4 Tage

    YEEEEEET

  • Drohne Neuwied
    Drohne NeuwiedVor 4 Tage

    Finde es lächerlich, dass sie es nicht mal hinbekommen bei den 2 SIM Karten (eSIM und physicher SIM) unterschiedliche Anrufsignalisierung zu realisieren. Peinlich.

  • FoniTV
    FoniTVVor 4 Tage

    einfach Discord benutzen dann habt ihr genauso alles mit sharing usw.

  • Mickey Schelper
    Mickey SchelperVor 4 Tage

    Ein Haufen unnützer Krempel. Eine ordentliche Tastatur, freies Gestalten des Homescreens und ein vereinfachtes Dateisystem, das wären Fortschritte. Gemeinsam Serien oder TilTok anschauen am Smartphone... so ein Quatsch!

  • Triebwerk HQ
    Triebwerk HQVor 4 Tage

    Aber kein bügeleisen…

  • INKredible
    INKredibleVor 4 Tage

    Ich wette das iPad hat immer noch keinen Taschenrechner 🥸

  • 4Fingr
    4FingrVor 5 Tage

    Danke, ja Final Cut auf dem iPad wäre cool. Bis dahin funktioniert LumaFusion auch ganz gut und ist halbwegs kompatibel zu Final Cut auf dem Mac.

  • Felix Westermann
    Felix WestermannVor 5 Tage

    Cool dann weis Apple noch mehr über mich und meine Gewohnheiten. Und der bargeldabschaffung sind wir auch ein Stück näher. Top 😂

  • ViicaaTV
    ViicaaTVVor 5 Tage

    Habe die beta version. Es ist grausam.. wenn mich jemand bei FaceTime anruft auf iPhone sowohl auch auf ipad, hängt sich mein ganzes handy/ipad auf. Und Safari funktioniert auch nicht richtig

  • Tahir Ahmad
    Tahir AhmadVor 5 Tage

    14:41 , 14:42 und: 14:40 warum nicht in android ?

  • Fynn Schulz
    Fynn SchulzVor 5 Tage

    und wie und wann bekomme ich das alles in einem update?

  • Sascha Lebedew
    Sascha LebedewVor 5 Tage

    Endlich kann meine Airpods auch im Case tracken.... Ich habe nie die Pods alleine verlegt sondern immer das Case. Hoffentlich hat das dann jetzt ein Ende. :D

  • Ari
    AriVor 5 Tage

    Kannst du vielleicht mal einen Vergleich zwischen iMovie und FinalCut Pro machen wäre echt nice. Das Video war wie immer sehr gut.

  • Ari
    AriVor 5 Tage

    Vielen Dank für diese krass detaillierte und trotzdem sehr übersichtliche Zusammenfassung. Ich finde jedes deiner Videos gelungen und hoffe, dass du auch in Zukunft so weiter machst.

  • miko foin
    miko foinVor 5 Tage

    Man du hast echt brutal viel Wiesen 👌🏼💪🏼👏 Ich schau gerne deine Folgen an

  • R. Matthias Altermann
    R. Matthias AltermannVor 5 Tage

    WiewiedieSee? 😂😂😂 DoubleU-DoubleU-D-C

  • TorbenL.
    TorbenL.Vor 6 Tage

    Einfach nur: WOW *_*

  • Denise Darleen
    Denise DarleenVor 6 Tage

    👍🏼👍🏼

  • İbrahim Osmanoğlu
    İbrahim OsmanoğluVor 6 Tage

    „Ihr habt nur euer IPhone und könnt damit durch alle Sicherheitskontrollen da ihr eure Pässe auf dem Handy habt“ Wie Tech Konzerne uns von ihren Produkten abhängig machen…

  • miko foin

    miko foin

    Vor 5 Tage

    Nichts tolles trotzdem sieht die Benachritigungsleiste bei Android besser aus

  • 91- ubi
    91- ubiVor 6 Tage

    Gut das ich das iPad habe😂

  • Frankie
    FrankieVor 6 Tage

    Influencer sind eine Plage geworden! 🤢🤮🤢

  • Bernd H
    Bernd HVor 6 Tage

    WWDC oder VVDC? ;)

  • A B
    A BVor 6 Tage

    Ist ja alles schön und gut aber wann kommt das update und wie heißt es?

  • mmpj twod
    mmpj twodVor 6 Tage

    Fun-Fact: bei 11:58 fällt da ja ein IPad zu dem Moderator! In den „Credits“ am Ende steht deswegen „No iPads has broken“ (oder so etwas ähnliches)! 😂😅

  • itzleon
    itzleonVor 6 Tage

    ich habe AirPods mit wireless Charging,geht das auch??

  • Danigo
    DanigoVor 6 Tage

    Man du hast echt brutal viel Wiesen 👌🏼💪🏼👏 Ich schau gerne deine Folgen an

  • Vin cent
    Vin centVor 6 Tage

    insgesamt enttäsuchende WWDC

  • mmpj twod

    mmpj twod

    Vor 6 Tage

    denke ich mir wieder dass es mir zu teuer ist und lasse es dann bleiben.

  • Bike4Fun Motovlog
    Bike4Fun MotovlogVor 6 Tage

    Wie immer super sympathisch und kompetent!

  • Juergen Strapko
    Juergen StrapkoVor 6 Tage

    Mein ganzes Umfeld nutzt das Iphone, privat wie geschäftlich..ich kenn aber keinen der Facetime oder iMessages nutzt…somit🤗

  • KomaCedric
    KomaCedricVor 6 Tage

    Fände es besser wenn beim Todesfall der suchverlauf gelöscht wird statt die Daten geteilt

  • Vaxcm
    VaxcmVor 6 Tage

    Alter apple hag ja immer fetures „kopiert“ und war hinter her aber wtf sind das viele geile neue feutures ich bin gehypet Oka swift playgrounds wird hoffentlich geil aber ich hoffe dass wenn dann das auch out of the baukasten system geht und man wie bei Xcode selber programmieren kann

  • Karsten K.
    Karsten K.Vor 6 Tage

    Top!

  • Win dows
    Win dowsVor 6 Tage

    Nichts tolles trotzdem sieht die Benachritigungsleiste bei Android besser aus

  • Danulis  Pharonis
    Danulis PharonisVor 6 Tage

    Die Frage ist eher wer iMessage benutzt

  • Cen go
    Cen goVor 7 Tage

    ich warte darauf, dass apple endlich mal ne brille raushaut, welche die sehschwäche digital korrigiert und digitale informationen einblendet.... das wäre der gamechanger und vermutlich der nächste grosse meilenstein...

  • SuperlulliBOOKS
    SuperlulliBOOKSVor 7 Tage

    Hätte mir von dem Event schon mehr erwartet wenn ich ehrlich bin!

  • Fxlipx lol

    Fxlipx lol

    Vor 5 Tage

    @Nathanael ich z.B. hätte mir gewünscht, dass die Display-unterstützung gebessert worden wäre

  • Nathanael

    Nathanael

    Vor 5 Tage

    Wieso wie kommst du darauf, finde die neuen Funktionen allesamt sinnvoll und gut 😅

  • Alex Deibel
    Alex DeibelVor 7 Tage

    Geht es auch bei iPhone X

  • bilinas mini
    bilinas miniVor 7 Tage

    18:19 R.I.P headphone users

  • LeviHD
    LeviHDVor 7 Tage

    Mein PC hat 4gb ram 😂😂😂

  • PhoenixYT 124
    PhoenixYT 124Vor 7 Tage

    werde niemals versetehen warum Menschen iMessage benutzen über Whatsapp. Whatsapp ist um Welten besser. und ja, ich benutze iMessage manchmal auf meinem XR.

  • Palina
    PalinaVor 7 Tage

    Apple kopiert zwar vielleicht viel aber die Umsetzung und die anisichten und alles finde ich bei Apple alles viel schöner haha

  • bilinas mini

    bilinas mini

    Vor 7 Tage

    ich bin jahre langer android nutzer was mir bei apple fehlt wäre ein einfaches file sharing ohne groß externe programme zu nutzen🥺

  • Alex Bl
    Alex BlVor 7 Tage

    Ich denke mir immer wieder dass ich mal ein iPhone probieren möchte. Vor allem diese Verbindung zwischen den Geräten (Mac, ipad iPhone...) finde ich klasse. Aber jedes Mal denke ich mir wieder dass es mir zu teuer ist und lasse es dann bleiben.

  • Don Chodon
    Don ChodonVor 7 Tage

    Kann mir den echt nicht geben

  • SALA D Manca
    SALA D MancaVor 7 Tage

    schade dass du nur mehr apple videos machst....

  • David Liedtke
    David LiedtkeVor 7 Tage

    Sehr erstaunlich was Apple Softwaretechnisch auf den Markt bringt. Hoffentlich läuft dann genauso einwandfrei wie präsentiert. Hut ab auf jeden Fall

  • Paul
    PaulVor 7 Tage

    Deine Video hat mir iOS 15 schmackhafter gemacht, als Apple selbst geschafft hat 🙈

  • Nikita Svintsitski
    Nikita SvintsitskiVor 7 Tage

    lol, du heißt felix bahnliner deswegen auch der name des kanals loool

  • 36ReneL
    36ReneLVor 7 Tage

    Danke, Felix Federighi, für das Mega hochwertige und genau auf das wesentlichste zusammengefasste Video. Hallo Tim, das Video gehört als QR Code auf jede IPhone, Ipad, Iwatch Betriebsanleitung. Felix Jobs ich hab das Gefühl Ios15 perfekt anwenden zu können, ohne es je in der Hand gehabt zu haben. Danke weiter so...

  • Wolfpack
    WolfpackVor 7 Tage

    Was für geile Updates sind das bitte, in der Quantität und Qualität! Wir sind einfach schon so krass in der Zukunft! :)

  • Raindrop Riding
    Raindrop RidingVor 7 Tage

    Wann kommen jetzt eigentlich neue geräte?

  • Bene
    BeneVor 7 Tage

    Geht das mit den AirPods auch bei den normalen oder nur bei den Pros?

  • Dat Stick
    Dat StickVor 7 Tage

    Das klingt alles sehr interessant, wird Apple aber weiter Spotify die Arbeit schwer machen? Weil an sich würde ich gerne bei IOS bleiben.

  • Dat Stick

    Dat Stick

    Vor Tag

    @[CODEWORD] habe über einen Monat Musik Spielzeit am Stück letztes Jahr, habe sogar apple music wegen einem Kumpel, aber es ist halt einf nicht gut

  • [CODEWORD]

    [CODEWORD]

    Vor Tag

    Als ob Jemand das Betriebssystem wegen Spotify wechselt. Lächerlich.

  • 2631Chabos ProClub
    2631Chabos ProClubVor 7 Tage

    Wann kommt das, weiß das wer?

  • Mario Neitzel
    Mario NeitzelVor 8 Tage

    Vernünftige Unterstützung für mehrere Benutzer bei iOS und iPadOS ist schon mehr als überfällig! Google kann‘s…

  • Denary
    DenaryVor 8 Tage

    Wie kann man bestimmte Kanäle blockieren, damit Videos von diesen Kanälen nicht mehr vorgeschlagen werden ?

  • luke the hookha lover 2.0
    luke the hookha lover 2.0Vor 8 Tage

    ich bin jahre langer android nutzer was mir bei apple fehlt wäre ein einfaches file sharing ohne groß externe programme zu nutzen🥺

  • thooor
    thooorVor 8 Tage

    Hoffe, dass Xcode und FCP nicht wie der Taschenrechner enden, weil die das UI nicht schön genug hinbekommen haha xD

  • kjell.
    kjell.Vor 8 Tage

    iOS 15 wird wild!

  • Powerfile8
    Powerfile8Vor 8 Tage

    Das ist halt Apple. Android kann das nicht.

  • Powerfile8

    Powerfile8

    Vor 6 Tage

    @Win dows Eh nicht. Aber Android ist ein Betriebssystem welches nicht annähernd mit iOS Inhalten kann.

  • Win dows

    Win dows

    Vor 6 Tage

    Lol Android ist auch kein Unternehmen was selber Handys selber herstellt du Lauch

  • Andreas Walter (Rollfix)
    Andreas Walter (Rollfix)Vor 8 Tage

    Wann kommt endlich ordentliches Handling von Fotos und Musik auf iOS. So wrd das nie was mit vollwertigem Ersatz für Android. Alle von Kameras importierte Dateien, nach imgXXXX.jpg zu benennen, ist ein Unding!

  • Sebstian K.
    Sebstian K.Vor 8 Tage

    5:50 Das maximale digitale Leben. Der feuchte Traum von Klaus Schwab wird wahr...

  • La Serenissima
    La SerenissimaVor 8 Tage

    ich liebe es, meinen Pass gemeinsam mit dem Bargeld mitzutragen, denn dies bedeutet Freiheit

  • Oliver “Jamy” Stenzel
    Oliver “Jamy” StenzelVor 8 Tage

    Ich freue mich soo auf das Airplay für Mac. das hat mir immer gefehlt

  • BIG BOSS
    BIG BOSSVor 8 Tage

    Wow habe meine AirPods Pro vor einer Woche verloren und jetzt kommt sowas was ein scheiß

  • Jesse
    JesseVor 8 Tage

    das video war mal wieder richtig richtig nice, ich fand den belichtungsstyle ganz nice, so in der richtung würde ich mir das auch in zukunft vorstellen können, ansonsten chillig aufgebaut und alles da wo es sein sollte. war sick

  • Sebastian Naumann
    Sebastian NaumannVor 8 Tage

    Die Focus Geschichte finde ich sehr sinnvoll! Habe eh schon genug probleme mich zu konzentrieren...

  • SlavikUnge
    SlavikUngeVor 8 Tage

    Kommentar für Interaktion

  • Stefan Glöckner
    Stefan GlöcknerVor 8 Tage

    Ich schick Dir ne mal einen schönen Gruß… so angefixt bin ich nu nich gerade.

  • Dennis Jordan
    Dennis JordanVor 8 Tage

    alter, geile features

  • lolometer
    lolometerVor 8 Tage

    Das Video war mal wieder sehr sehr informationsreich und sehr sehr hochwertig gemacht ich liebe deine Videos danke für so viele coole Video ❤️ Mach weiter so :) und ich find die Updates auch sehr sehr hilfreich und geill haha

  • BeButcher
    BeButcherVor 8 Tage

    Geht das Air Pods tracking auch mit normalen Air Pods

  • Richard S
    Richard SVor 8 Tage

    Passt euer Handy in den Kartenleseschlitz der letzten 5 Hotels in denen ihr wart? ;-) Nope. (ca. 5:20 bis 5:30). Und selbst wenn, dann müsste das Handy bei einigen im Zimmer im Schlitz bleiben, damit der Strom eingeschaltet bleibt. Jaaaa die müssen das nur umbauen. Klar. Das werden die Hotels jetzt sicher gerne machen, die haben eh momentan viel Geld auf der hohen Kante.

  • Arnel
    ArnelVor 8 Tage

    Bin ich der einzige der das bei Minute 3:20 gesehen hat also das mit 68 grad? Oder bin ich lost haha

  • ARCHITECTS
    ARCHITECTSVor 8 Tage

    6:07 Die maximale Überwachung würde ich sagen. Und die Leute freuen sich sogar noch... wtf. Viel Spaß euch damit.

  • ARCHITECTS

    ARCHITECTS

    Vor 6 Tage

    @aRcstar hD Du bist ja mal mega lost.

  • aRcstar hD

    aRcstar hD

    Vor 7 Tage

    Ah da ist ja derjenige, der glaubt, er wäre soo wichtig das er überwacht wird

  • DaveOG

    DaveOG

    Vor 7 Tage

    Warum?

  • Suat Altun
    Suat AltunVor 8 Tage

    Cooles Video aber bitte bügel deine Oberteile demnächst

  • patrick Lp
    patrick LpVor 8 Tage

    Eine Frage aber was ist jetzt mit den AirPods? falls ich es überhört hab tut es mir leid aber ich hab nichts dazu gehört

  • DGGamingTW
    DGGamingTWVor 8 Tage

    Ich habe jetzt schon IOS 15 und ich muss sagen sie sieht wirklich sehr gut aus

  • Technik Palast
    Technik PalastVor 8 Tage

    Keine Ahnung warum, aber deine ZSF ist immer sehr entspannt und angenehm anzusehen. LG 🤘🤓

  • cebra
    cebraVor 8 Tage

    Wann kommt MacOS auf dem iPad?

  • Peter Lustig
    Peter LustigVor 8 Tage

    Genial wäre es, wenn Fakenews direkt gelöscht oder es eine wahre Gegendarstellung gäbe.

  • TurciaBellum
    TurciaBellumVor 8 Tage

    Wann kommt das Update

  • Tizian Hofmann
    Tizian HofmannVor 9 Tage

    Update auf iPhone 6s?14.6

  • Aidan Leo
    Aidan LeoVor 9 Tage

    Ich find's immer so geil: aalglattes Tec Studio, aber kein Bügeleisen für's Shirt 🤣

  • Frank

    Frank

    Vor 7 Tage

    Besser als umgekehrt 🤣

  • Jakob
    JakobVor 9 Tage

    Das mit dem das man mit einer Maus oder mit einem Mac auf einem iPad oder iMac die Maus hin switchen kann hat Huawei eine Woche davor auch vorgestellt

  • Thomas Lange
    Thomas LangeVor 9 Tage

    Sowas ist echt geil

  • DennisT
    DennisTVor 9 Tage

    Die mit Abstand beste Zusammenfassung der WWDC 🤗 … danke!

  • Alexos79 B
    Alexos79 BVor 9 Tage

    Bei dir wird nicht gebügelt. Junge Junge. Mama hat immer gesagt so gehts du nicht raus. Heute 400K Klicks. sei dir gegönnt.

  • Han Yolo FPV
    Han Yolo FPVVor 9 Tage

    Ich würde mir wünschen dass ich die Karten endlich runterladen kann...

  • xXStrongBerryXx
    xXStrongBerryXxVor 9 Tage

    Apple wartet noch ab mit den iPad Updates für Final Cut usw. macht ja auch Sinn sonst würde jeder das ipad kaufen und das neue Macbook würde dann niemand mehr interessieren

Nächster